Vertrieb

Wie Sie Ihre Verkaufsziele erreichen und zum Verkaufsexperten werden

Mit Verkaufstraining einfach mehr erreichen

Als Verkäufer oder Vertriebler ist es Ihr Ziel, Verkaufsziele zu erreichen und Kundenbeziehungen aufzubauen, die auf Vertrauen und langfristiger Zusammenarbeit basieren. Aber wie schöpfen Sie Ihr Vertriebspotenzial voll aus und erweitern Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten? Wir haben die Antwort für Sie:


Mit dem richtigen Ansprechpartner, den passenden Strategien und der notwendigen Motivation können Sie Ihren Umsatz durch effizientes Verkaufen steigern. Einfach besser verkaufen stellt Salesteams, Verkäufer und Einsteiger durch praxisorientiertes Training vor neue Herausforderungen, liefert Faktenwissen und weckt so den Erfolgswillen für ein persönliches Vertriebstraining.


Wie Sie einfacher und erfolgreicher verkaufen


Unser Vertriebstraining hilft den Teilnehmern, Verkaufstechniken zu verbessern und sich als Sales-Mitarbeiter zu professionalisieren. Egal, ob am Anfang der Karriere oder bereits Erfahrungen als Vertriebler gesammelt wurden. Unser Training ist individuell auf die Bedürfnisse zugeschnitten und hilft volles Potenzial zu entfalten.

 

Mitarbeiter zu Vertriebsprofis auszubilden ist das Ziel der Vertriebstrainings von MIBOCON. Mehr Umsatz, einfachere Abschlüsse und das Erzielen der Vertriebsziele steht im Fokus der Trainings.

 

Strukturierte Trainings mit Fachwissen aus der Praxis helfen Teilnehmern das Erlerne direkt umzusetzen. Umfangreiche Erfahrung im Vertrieb und der Vertriebsführung haben gezeigt, dass nur ganzheitliche Ansätze Erfolg versprechen. Individuell besprechen wir Ihren Bedarf und Sie erhalten ein für Ihren Bedarf entwickeltes Training. 

 

Unser strukturiertes Vertriebstraining besteht aus verschiedenen Modulen, die aufeinander aufbauen und systematisch durch den gesamten Verkaufsprozess führen. Wir vermitteln praxisorientierte Kenntnisse und Fähigkeiten, die direkt im Arbeitsalltag erfolgreich anwendbar sind.


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Kunden identifizieren

Erkennen Sie Ihre Zielkunden und gewinnen Sie einfacher Neukunden.

  • Wie ist die Einstellung zur Akquise
  • Wer sind Ihre Zielkunden
  • Planung & Steuerung der Akquise
  • Leads aus Social Media gewinnen
  • Terminpipeline füllen
  • Assistenzen - Unser Verbündeter
  • Neugierde wecken
    Termine vereinbaren


Telefontraining

Termine sicher und zügig vereinbaren lernen.

  • Regeln erfolgreicher Telefonie
  • Haltung und Einstellung zur Telefonakquise
  • Sprache wirkungsvoll einsetzen
  • Kunden angemessen ansprechen
  • Neugierde gezielt wecken
  • Informationen erhalten
  • Zeit Effizienz bei der Telefonie  

Strukturiert verkaufen

Mit den richtigen Menschen sprechen und konstant gute Abschlüsse haben.

  • Struktur des Gespräches
  • Kommunikations-regeln sicher anwenden
  • Vertrieb = Problemlösen
  • Bedarfsermittlung professionell
  • Cross-Selling Ansätze erkennen
  • Angebote angemessen präsentieren


Typen erkennen

Behandeln Sie Menschen so, wie sie behandelt werden wollen. Erkennen Sie Menschen und Ihre Bedürfnisse.

  • Sich selbst erkennen
  • Die eigene Wirkung analysieren
  • Selbstbild und Fremdbild
  • Typen erkennen
  • Typgerecht handeln
  • Typgerecht kommunizieren
Mit Verkaufstraining die Vertriebslust steigern!

Sie fragen sich, wie Sie und Ihre Teams im Vertrieb:


  • effektiver Termine im Business akquirieren können?
  • Ihren Terminkalender jede Woche gut und einfacher gefüllt kriegen?
  • überzeugend beim Kunden auftreten?
  • Verkaufstermine effektiv und erfolgreich gestalten
  • die Abschlussquote verbessern und dauerhaft steigern können?
  • kontinuierlich mehr Ertrag generieren können?


Die Vertriebstrainings basieren auf der Erfahrung im Vertrieb und in der Verkaufspsychologie. Die erfolgreiche Erfahrung aus verschiedenen Branchen und Unternehmen geben wir an die Teilnehmer weiter. Die Trainings basieren aus einer Kombination aus theoretischem Input und praktischen Übungen, um das Gelernte direkt anzuwenden und zu vertiefen. Außerdem bieten wir individuelle Betreuung und Feedback, um die Teilnehmer auf dem Weg zum Vertriebsexperten zu unterstützen.


Für die Mitarbeiter der Salesteams im Unternehmen oder in gemischte Gruppen erhalten Sie hochwirksame Trainings für Ihren Bedarf. Ob als Unternehmer, Sales Profi oder als Verkaufsanfänger, MIBOCON hat die passende Lösung für Sie.


Steigern Sie Ihren Erfolg mit praxisorientiertem Vertriebstraining, nutzen Sie das

kostenfreie Erstgespräch.

Strukturiert zum Erfolg

1. Schritt

Vereinbaren Sie Ihr kostenfreies Erstgespräch rechts im Kalender. Wir besprechen ausführlich Ihren Bedarf in der Akquise und Bedarf.

2. Schritt

Auf der Basis des Erstgespräches und Ihrer individuellen Ziele erstellen wir einen gemeinsamen Fahrplan für das individuelle Training.

3. Schritt

Basierend auf Ihren Angaben erhalten Sie den individuellen Schulungsplan, zum Erreichen Ihrer Ziele. 


Zusätzlich zu den Trainings empfiehlt es sich, die Teilnehmer in der Umsetzung zu begleiten, um den Lernerfolg zu festigen. Je nach Trainingsinhalt werden die Begleitungen individuell durchgeführt.

Wie werden die Teilnehmer begleitet?

Online

Onlineschulung

Im Kundentermin

Feedback

Am Arbeitsplatz

Telefontraining

Nach Wunsch der Teilnehmer findet die Begleitung statt. Am Ende jeder Begleitung erhält der Teilnehmer ein ausführliches schriftliches Feedback für die weitere Entwicklung.

Was sagen Teilnehmer?


Lesen Sie einige Beispiele für Trainingsmöglichkeiten


Wie Sie mehr Termine erreichen

Ohne Kontakte keine Kontrakte! Am schnellsten geht es immer noch mit dem Telefon neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Geschäftsbeziehungen zu vertiefen. Allen ist der Vorteil der Telefonakquise bekannt.

Oft erlebe ich, dass Menschen die Terminvereinbarung am Telefon spontan und wenig strukturiert beginnen. Es gibt keinen Telefonakquise Leitfaden, die Telefonieren den improvisieren und sind dadurch mit sich statt mit dem Kunden beschäftigt. Erfolgreich Termine am Telefon vereinbaren ist eine Fleißaufgabe, die mit Struktur und der richtigen Vertriebseinstellung schnell zum gefüllten Terminkalender führt.


Mit strukturierten Telefonleitfänden schaffe ich Sicherheit für die erfolgreiche Vereinbarung von Terminen am Telefon. Die Leitfäden sind die Stütze bei der Telefonie und lassen immer noch ausreichend Flexibilität für individuelles Verhalten zu. Steigern Sie Ihren Erfolg mit besserer Telefonakquise.

Es gibt viele Möglichkeiten, das individuelle Potenzial bei der Telefonakquise zu verbessern.


  • Individuell gestaltete Telefontrainings
  • Strukturen bei der Telefonie einüben
  • Persönliche Einstellung beim Telefonieren
  • KPI kennen und analysieren
  • Gesprächsleitfäden anwenden
  • Rhetorische Flexibilität


Was können Sie erreichen?

Mit individuellem Training wird neues Verhalten erlernt, vertieft und geübt. Auf Ihre Firma angepasste Telefonakquise Leitfäden verbessern die KPI nachhaltig. Der Kunde steht im Mittelpunkt und nach dem Training ist jeder Teilnehmer in der Lage, auf den Kunden persönlich und authentisch einzugehen.


Steigerungen bis zu 25 % sind möglich. Gemeinsam optimieren wir die Terminierungsquoten mit Struktur für Ihr Unternehmen. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre KPI ansehen und im Analysegespräch festzustellen, wie schnell und dauerhaft einemessbare Steigerung erfolgen kann.


Wie Sie Verkaufsgespräche sicher führen

Begeistern Sie Ihre Kunden? Ist allen Verkäufern bekannt, was der Kunde wirklich will? Das Verkaufsgespräch ist der Weg zum sicheren Abschluss mit wenigen Einwänden und Vorwänden. Ohne eine gute und überzeugende Gesprächsführung helfen die besten Abschlusstechniken nicht, da der Kunden nicht "mitgenommen" wurde.


Mit einem Verkaufsprozess, der an das Produkt, den Interessenten und den Verkäufer angepasst ist, werden deutlich mehr Erfolge erreicht. Natürlich ist es wichtig, als Basis das Produkt und seine Vorteile zu kennen. Nur welcher Produktvorteil ist denn nun das überzeugende Element? Das hängt vom Kundenbedarf ab.


Der Verkauf von Lösungen ist die Grundlage des Erfolges. Werden Sie selber und Ihre Vertriebsteams zu Problemlösern der Kunden.


Es gibt viele Möglichkeiten, das individuelle Potenzial im Verkaufsgespräch zu verbessern.

  • Individuell gestaltete Verkaufsleitfäden
  • Fragetechniken sicher anwenden
  • Dem Kunden angemessene Rhetorik
  • Sichere Bedarfsermittlung
  • Verkaufsleitfäden sicher anwenden
  • Persönliche Einstellung beim Verkauf
  • Einstellung zum Produkt
  • KPI kennen, analysieren und optimieren

Was ist möglich?

Mit individuellem Training wird neues Verhalten im Verkaufsgespräch erlernt, vertieft und geübt. Mit auf Ihre Firma angepassten Leitfäden Verkaufsgespräche richtig führen.

Sie wollen erfolgreicher Verkaufsgespräche führen? Rufen Sie an oder vereinbaren einen Termin, und wir ermitteln gemeinsam den Schulungsbedarf. 


Wie Sie Einwände sicher behandeln

Einwand oder Vorwand, das ist hier die Frage. Ein Einwand ist ein gutes Signal! Ihr Gesprächspartner gibt Ihnen direkt Feedback, dass sein Bedarf nicht zu 100 % erkannt und mit Ihrem Angebot gedeckt wird.

Viele Verkäufer beginnen nach einem Einwand mit einem "Argumentations-Ringkampf" mit den Kunden. Das Ergebnis ist, aus einem gemeinsamen Gespräch wird ein Gegeneinander. Oft enden diese Gespräche erfolglos für beide Seiten. Der Kunde ha nicht gekauft und der Vertriebler keinen Umsatz. Der Bedarf ist jedoch immer noch vorhanden. Der nächste Anbieter hat dann ein einfaches Spiel.


Interessanterweise ist die Auswahl der Einwände nicht sonderlich hoch. Egal in welcher Branche, es werden immer wieder gleiche Einwände genutzt. In den Trainings bereite ich Sie auf diese Einwände vor. Lassen Sie es nicht so weit kommen, es gibt Möglichkeiten, Einwand Behandlungen professionell zum Abschluss zu führen:


  • Unterscheiden Einwand vom Vorwand
  • Kennenlernen der Einwände
  • Einwandbehandlung Bedeutung erkennen
  • Strukturen der Einwandbehandlung anwenden
  • Persönliche Einstellung zu Einwänden
  • Rhetorische Flexibilität bei der Einwandbehandlung


Was ist für Sie möglich?

Mit individuellem Training wird neues Verhalten erlernt, vertieft und geübt, um Einwänden sicher zu begegnen. Individuell trainierte Einwandbehandlungen und Einwandvorwegbehandlungen sicher anwenden. Der Kunde steht im Mittelpunkt und nach dem Training ist jeder Teilnehmer in der Lage, auf Einwände des Kundenpersönlich und authentisch einzugehen.

Mit erfolgreicher Einwandbehandlung wird diesen Standardsituationen sicher begegnet und mehr Abschlüsse erreicht. Sie wollen die Methoden der Einwandbehandlung kennen lernen?

Rufen Sie an oder vereinbaren Sie einen Telefontermin.


Wie Sie mehr Abschlüsse erreichen

Abschlusstechniken für den erfolgreichen Verkauf. Viele Vertriebler haben eine sehr gute Gesprächsbeziehung mit Ihren Interessenten und stehen voll im Thema. Doch die letzte Frage, da hapert es.


In den Coachings und Schulungen lernen die Teilnehmer Verkaufsabschluss-Techniken, um den Abschluss zu erreichen. Bauen Sie Ihre Methodenkompetenz aus, und erreichen Sie mehr und hochwertige Abschlüsse. Als Anbieter

der Lösung für Ihre Kunden werden Sie mehr erreichen, als ein reiner Produktanbieter.


Es gibt viele Möglichkeiten, das individuelle Potenzial bei der Telefonakquise zu verbessern.

  • Haltung und Einstellung zum Abschluss
  • Individuelle Verkaufsabschluss Technik
  • Strukturen des Verkaufsabschlusses
  • Fragen zum erfolgreichen Verkaufsabschluss
  • KPI kennen und analysieren
  • Rhetorische Flexibilität bei Verkaufsabschluss Formulierungen


Was ist konkret möglich?

Mit individuellem Training werden Abschlusstechniken erlernt, vertieft und geübt. Auf Ihre Produkte angepasste Abschluss- Fragen verbessern Sie den Erfolg nachhaltig. Der Kunde steht im Mittelpunkt des Abschlusstrainings und nach dem Training ist jeder Teilnehmer in der Lage, auf den Kunden persönlich und authentisch einzugehen.


Erhebliche Steigerungen sind möglich. Lassen Sie uns im Analysegespräch feststellen, wie die Optimierung für Sie aussehen kann. 


Wie Sie mehr Empfehlungen erhalten

Empfehlungsmarketing, ein Baustein zu neuen hochwertigen Kunden. Ihre Kunden sind vernetzt und oft sind Menschen mit Menschen aus Ihrem sozialen Hintergrund und Berufsumfeld vernetzt. Diese Menschen können für den Vertrieb lohnende Interessenten sein. Wie sieht Ihr Empfehlungsmanagement aus?

Mit strukturiertem Empfehlungsmanagement machen Sie Ihre überzeugten Kunden zu Botschaftern für Ihre Dienstleistung. Täglich empfehlen Menschen Produkte und Dienstleistungen weiter. Wäre es nicht gut, wenn Sie auch empfohlen werden? Mitgezieltem Empfehlungsmarketing steuern Sie diesen Prozess mit.


  • Empfehlungsmarketing zur Kundenakquise
  • Prozess des Empfehlungsmanagements erkennen
  • Strukturen des Empfehlungsmanagements
  • Persönliche Einstellung zur Empfehlungsnahme
  • Aktives Empfehlungsmarketing im Gespräch


Wie Sie es erfolgreich lernen?

Mit individuellem Training zur Empfehlungsnahme wird neues Verhalten erlernt, vertieft und geübt. Schlau gestaltetes Empfehlungsmarketing beherrschen, um Kunden zu Promotoren zu machen. Aktives Empfehlungsmanagement zur Steigerung der Neukundenquote und damit des Unternehmenswachstums.

Lernen Sie, wie Sie mit Empfehlungen weiter wachsen können und vereinbaren Sie Ihren Telefontermin.


Wie Sie mit After Sales Kunden binden

Der Abschluss hat geklappt und der Kunde wird Sie weiterempfehlen. Mit After Sales Aktivitäten steigern Sie die Kundenzufriedenheit deutlich und der Kunde erinnert sich an Sie, damit steigert sich die Empfehlungsbereitschaft drastisch.

After Sales Service wird von vielen Vertrieblern schlicht vergessen, es bringt ja keinen Umsatz. Diese Einstellung kostet Geld. Mit dem After Sales Service binden Sie den Kunden langfristig an sich. Mit den richtigen After Sales Maßnahmen werden Ihre Kunden zu Ihren Fans.


Es gibt viele Möglichkeiten, mit After Sales Management Kunden an das Unternehmen zu binden.

  • After Sales Management individuell gestalten
  • After Sales Maßnahmen kennenlernen
  • After Sales Marketing aufbauen
  • Sicherer After Sales Service
  • After Sales KPI kennen und analysieren
  • Gesprächsleitfäden für After Sales anwenden


Was ist hier möglich?

After Sales Support für die Fragen Ihrer Kunden sicher gestalten. In den Seminaren und Trainings wird das After Sales Verhalten sicher eingeübt, damit im Kundengespräch das Interesse authentisch bemerkt wird. Vereinbaren Sie Ihr Beratungsgespräch zur Optimierung Ihre After Sales Managements.


Lernen Sie wie Sie Ihre Verkaufsziele erreichen und zum Verkaufsexperten werden! 

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