Das Telefon ist als Arbeitsmittel nicht mehr wegzudenken. Jeder Mensch hat auch privat mit dem Telefon zu tun. Im beruflichen Umfeld fühlen sich viele Menschen nicht sicher. Woran liegt das? Es gelten beruflich andere Regeln und Voraussetzungen für die erfolgreiche Telefonie. Mit dem richtigen Verhalten am Telefon wird das Image des Unternehmens gesteigert.
Erkennen Sie Gesprächssituationen und lernen kundenorientiert im Gespräch vorzugehen. Mit der richtigen Rhetorik, Sprechtechnik und dem professionellem Auftreten lernen die Teilnehmer sich und ihr Unternehmen am Telefon gut zu präsentieren. Das gute Verhalten am Telefon bindet Kunden und erleichtert Terminvereinbarungen und Abschlüsse.
Im Seminar lernen Sie die Grundlagen der Kommunikation für professionelles Auftreten am Telefon. Nach dem Seminar sind die Teilnehmer sicher in den verschiedenen beruflichen Gesprächssituationen am Telefon.
Die Inhalte sind an der Praxis orientiert und werden in praktischen Übungen vertieft. Lernen Sie, wie Sie:
Das Angebot:
Dauer: 1 Tage
350,00 € (zzgl. MwSt.)
je Teilnehmer
Onlineseminar
Dauer: 1 Tage
350,00 € (zzgl. MwSt.)
je Teilnehmer
Das Seminar richtet sich an Teilnehmer, die beruflich in größerem Umfang telefonieren sollen. Die Zielgruppen sind Mitarbeiter und AZUBI im:
Im Seminar lernen die Teilnehmer die verschiedenen Gesprächssituationen in der Telefonie kennen. Mit dem Wissen wird die Sicherheit und das professionelle Verhalten im Gespräch am Telefon gesteigert.
Gut geschultes Personal ist das Bindeglied zwischen Unternehmen und Kunden sowie Lieferanten. Jeder Kontakt ist auch ein Moment, in dem Beziehungen zwischen Kunden und Lieferanten vertieft oder bei schlechtem Verhalten zerstört werden kann.
Viele Menschen sind unsicher bei der beruflichen Telefonie. Es werden Floskeln und Umgangssprache genutzt, die im beruflichen Umfeld oft nicht hilfreich sind. Da der Gesprächspartner als Teil Ihres Unternehmens auftritt, fällt diese Unsicherheit auf den Betrieb zurück. Verhindern Sie dieses Negativimage und schulen Sie die Telefoneinsteiger und AZUBI professionell.
Lesen
Sie auch im Blog.
Rufen Sie uns an: 0171 525 18 04
Hier finden Sie MIBOCON:
Am Sackenkamp 50
23774 Heiligenhafen, GERMANY